Tausend Jahre später ...

Ewig hab ich hier schon nicht mehr geschrieben ...

Hab es irgendwie als Last empfunden, jeden Tag was schreiben zu "müssen". Obwohl es ja meine eigene Entscheidung war, diesen Weg zu wählen. ... tja ...

Nun ja, seit einigen Tagen gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf und ich habe das Bedürfnis, sie nieder zu schreiben, um sie irgendwie ordnen zu können ...

Ich hab das Gefühl, dass einfach nichts stimmt, kein Tag läuft so, wie es sein sollte ...

Ich habe dauernd Angst ... und denke immer öfter an den Tod ...

Es kommt mir vor, als würde sich einfach nichts verändern. Wozu weiter machen, wenn es doch nichts bringt? Wenn alles immer so bleibt ...

Diese Woche habe ich endlich meinen Antrag auf "Teilhabe am Arbeitsleben" fertig bekommen und abgeschickt. Seit September krampfe ich damit rum. Doch nach der Kur gings mir so beschissen ... und dann die Unterleibs-OP und 3 Monate krank. So krank, dass eine Teilnahme an irgendeiner Maßnahme eh nicht möglich gewesen wäre.

Dennoch hatte mich die Angst mal wieder voll im Griff, als ich Dienstag zum Reha-Berater musste. Ich dachte, ich bekomme Schwierigkeiten, weil ich so lange für den Antrag gebraucht habe. Doch der Berater war gar nicht auf dem Laufenden. Er hat sich das Neueste mitteilen lassen und mir Unterstützung zugesichert. Wie schon vor über 1 Jahr und da ist nichts von seiner Seite gekommen. Na ja, wenigstens habe ich ihn nicht gegen mich.

Morgen habe ich ein Erstgespräch  beim Ambulanten betreuten Wohnen. Leider ist mein Gesprächspartner dort ein Mann. Keine Ahnung, ob ich in der Lage sein werde, über mich, meine Geschichte, Krankheit, Symptome und Probleme zu reden. Einerseits möchte ich nicht, dass irgend jemand erfährt, wie es wirklich hinter meiner Fassade aussieht, andererseits ist klar, dass es so nicht weiter gehen kann und dass ich es ohne Hilfe wohl nicht schaffe, meine Situation zu verändern ...

Hm, in 13 Stunden weiß ich mehr ...

21.1.10 01:01

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen