Was hat mich heute ~ (Mo, 9.2.2009)

~ überrascht: Meine Miete ist immer noch nicht zurück überwiesen worden. Morgen werde ich ins Verwaltungsbüro gehen. Mein Sohn hat mir geraten, nicht eher dort wieder rauszugehen, als bis die Sache geklärt ist. Die Verwalterin soll in meinem Beisein bei der zuständigen Verwaltung anrufen. Morgen vormittag habe ich Therapie, ich hoffe, dass es mir danach gut geht!

~ berührt/bewegt: Hatte abends eine Aussprache mit meinem Sohn über unsere finanzielle Situation. Habe ihm ehrlich gesagt, dass ich enttäuscht darüber bin, dass er mir nicht mehr Geld geben konnte. Gut er hat einige Einkäufe in den letzten Wochen bezahlt, da kommen bestimmt auch über 100 € zusammen. Aber dennoch stehe ich jetzt schlechter da, als wenn er nichts verdient hätte. Doch wir sind beide zuversichtlich, dass wir es mit vereinten Kräften schaffen, aus der Misere herauszukommen.

~ inspiriert: Hab heute festgestellt, dass ich die Seiten meiner Weste verwechselt habe. Also ich hab nicht die falsche Seite angestrickt, aber ich wollte zwischen dem rechten Vorderteil und dem Rückenteil einen schwarzen Zwischenstreifen einstricken, doch nun ist der rechte Teil schon dran. Und am linken befindet sich schon ein schwarzer Streifen als Abschluss, deshalb will ich dort kein zusätzliches Schwarz. Außerdem gefällt mir die Naht nicht, mit der ich gestern die beiden Teile zusammen gestrickt habe. Sie ist dummerweise außen und ziemlich wulstig. Also hab ich sie wieder aufgetrennt und links zusammen gehäkelt. Das andere Vorderteil ist inzwischen auch mit einigen Reihen verbreitert und mit dem Rücken verhäkelt. Nun ist die gesamte Weste braun-schwarz-melliert und nur am linken Vorderteil befindet sich ein schwarzer Streifen.

Der Kragen wird ebenso wie die Ärmelausschnitte mit einem schwarzen Rand umsäumt. Vielleicht mache ich den Kragen auch etwas größer, mal schaun. Jedenfalls kann ich sie schon anziehen. Sieht aus wie ein ärmelloser Mantel, doch mir gefällt's. *gg*

13.2.09 00:41

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen