Was hat mich heute ~ (Mi, 11.2.2009)

~ überrascht: Heute Abend kam eine BBC-Folge über die Klimaveränderung und die Erderwärmung. Sie haben von verschiedenen wissenschaftlichen Forschungen und Untersuchungen berichtet, darunter auch über die Erkenntnis, dass der Meeresspiegel steigen wird, weil das Polareis immer mehr schmilzt. Das hat sie sehr überrascht und sie zeigten sich sehr besorgt.

Das wiederum hat mich überrascht: Wissen wir nicht mindestens schon seit 10 Jahren, dass das Packeis immer schneller schmilzt, die Gletscher schneller kleiner werden, als in den letzten 100 Jahren und der Meeresspiegel steigen wird?!

Die Wissenschaftler, Politiker und Industriellen werden sich so lange darüber streiten, welche Folgen von den Menschen verursacht werden und welche Folgen überhaupt zu erwarten sind, bis die Dächer über ihren Köpfen vom Wirbelsturm abgedeckt werden und ihre Füße „plötzlich“ im Wasser versinken …

~ berührt/bewegt: Eigentlich wollte ich mir heute den Thriller „Sag kein Wort“ ansehen, doch nach wenigen Minuten musste ich ausschalten. Es hat mich zu sehr an die Klinik erinnert.

Doch auf 3SAT lief eine tolle Naturdoku über Plitvice, eine wunderschöne Landschaft in Kroatien mit 16 Seen, die durch unzählige Wasserfälle, Stromschnellen und Flüsse miteinander verbunden sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Es gab so tolle Naturaufnahmen, dass man an manche Phantasiegemälde erinnert wurde, sehr interessant waren auch die Tieraufnahmen. Kein Wunder, dass es zum Weltkulturerbe erklärt wurde, jedoch ein großes Glück, dass es beim Balkankrieg nicht zerstört worden ist!

~ inspiriert: Heute habe ich die Ärmel meiner Weste mit schwarzer Wolle umstrickt. Die Ärmelausschnitte sind durch die Verbreiterung der Weste ziemlich groß geworden, weswegen ich die Ärmel in den ersten Reihen durch Abnehmen verkleinert habe. Irgendwann waren es zu wenige Maschen für meine Rundstricknadel, nun sind sie auf einem dicken Nadelspiel. Ich weiß noch nicht, wie lang ich sie machen werde.

12.2.09 01:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen