Was hat mich heute ~ (So, 8.2.2009)

~ überrascht: ... dass es eigentlich schon wieder morgen ist, sprich: Montag. Hab mich mal wieder festgelesen im Inet. Aber ich bin eh nicht müde um diese Zeit, muss nur meine Nachtmedi nehmen und demnächst notgedrungen ins Bett, sonst wach ich nicht vor 12 Uhr auf. *nerv*

~ berührt/bewegt: Mein Sohn hat mir den Anfang seines Romanentwurfs zum lesen gegeben. Ich freue mich darüber und finde ihn gut. Es handelt sich um eine Fantasygeschichte über eine fremde Welt, in der 4 verschiedene Völker leben, die sich Jahrhunderte lang bekämpft und nun schon sehr lange Zeit keinerlei Kontakte zueinander hatten. Doch ihre Welt steht kurz vor dem Untergang und nun machen sich einige wenige auf, die unsichtbaren Grenzen im Inneren und Äußeren zu überwinden. Mein Sohn will damit an einem Wettbewerb teilnehmen. Ich wünsche ihm ganz viel Glück dafür!

~ inspiriert: Nachdem ich meine selbst gestrickte, noch nicht fertige Weste seit einiger Zeit unbearbeitet liegen ließ, habe ich mich heute dazu entschlossen, das eine, bereits angenähte Seitenteil wieder abzutrennen. Ich habe die Weste gestern Abend mit einer Wolljacke verglichen, die mir ziemlich gut passt und dabei festgestellt, dass die Weste genauso breit wie diese Jacke ist. Das ist mir jedoch zu eng. Die Weste soll wie ein etwas lockerer Mantel werden, damit ich genug Bewegungsfreiheit habe. Außerdem will ich nicht wie eine voll gestopfte Leberwurst rumlaufen. *gg* Deshalb habe ich beschlossen, zwischen Rücken- und Seitenteile jeweils noch einen kleinen Streifen zu stricken. Am Rücken habe ich heute schon die Abschlusskante aufgetrennt und einige Reihen angestrickt. Da die Weste quer gearbeitet wird, ist das sehr leicht gemacht. Das Seitenteil habe ich beim Abmaschen gleich mit angestrickt. Nun werde ich das rechte Vorderteil auch noch etwas verbreitern und dabei auch gleich an den Rücken stricken. Dann kommt nur noch ein kleiner Streifen an die Ärmelausschnitte, evt. ein großer Knopf vorne dran (oder mehrere ?) und schon ist das Teil fertig. *zufrieden grins*

9.2.09 15:42

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen